Sprache

AllgemeineGeschäftsbedingungen für Somart.de

Diese allgemeinenGeschäftsbedingungen gelten zwischen dem Kunden und der Firma Somart.de.

  1. Aufunserer Webseite finden Sie Informationen über das Speiselokal, denInhaber/-in, Produkten, MwSt., Firmenlage, Liefergebiete,Lieferkosten und Mindestbestellwert. Zugleich dient unsere Webseiteals Vermittler worüber Kunden Speisen bestellen oder in denRestaurants Tische reservieren können.

  2. Kundenüber Somart.de Speisen und Getränke bestellen, d.h. Sie könnendiese Produkte liefern lassen, abholen oder in den GaststättenTische reservieren um dort zu speisen.

    1. Somart.de dient nur als Vermittler zwischen den Kunden und dem Restaurant /Lieferservice.

    2. Bestellentut der Kunde von dem Restaurant / Lieferservice.

    3. Bezahlentut der Kunde an das Restaurant / den Lieferservice, von dembestellt wurde. Auch die Bezahlung findet über uns ab.

    4. Allerdingsläuft nur die Online-Zahlung über uns ab. Entscheidet sich derKunde die Zahlung in Bar auszuführen, so geschieht das zwischendem Kunden und dem Speiselokal.

  3. Somart.de nimmt nur Bestellungen an und gibt Sie weiter an dievertragsgebunden Speiselokale, die dann für die Zubereitung fürdie Speisen verantwortlich sind.

  4. NachEinschließung einer Lieferung, Abholung oder einesRestaurant-Besuch, wird zwischen dem Speiselokal und dem Kunden einVertrag abgeschlossen. Dazu gelten dann die allgemeinenGeschäftsbedingungen dieses Speiselokals.

  5. Derentstehende Vertrag ist nur gültig wenn der Kunde seine Identität,Kontaktinformation und Zahlungsart richtig angegeben hat.

  6. Sobaldder Kunde auf ‘Zur Zahlung‘ klickt / drückt, entsteht zwischenIhm und dem Speiselokal ein verbindlicher Vertrag. Der Kunde istalso zahlungspflichtig und das Speiselokal ist verbindlich demKunden sein Produkt bereitzustellen. Auch werden beide Parteienelektronisch über diese Bestellung informiert.

  7. BeiErhaltung des Service:

    1. BeiLieferung muss der Kunde telefonisch und per Email erreichbar sein,um diese Bestellung durchzuführen. Und der Kunde muss am Lieferortanwesend sein um die Bestellung anzunehmen.

    2. BeiAbholung muss der Kunde im genannten Zeitrahmen vorbeikommen umdiese Bestellung abzuholen.

    3. BeiTischreservierungen/ Restaurantbesuchen, sollte der Kunde pünktlichda sein. Sollte es der Kunde nicht schaffen die Reservierungwahrzunehmen, sollte er mindestens eine Stunde vorher dieReservierung stornieren.

  8. Dieangebotenen Produkte und Leistungen eines Speiselokals auf unsererWebseite werden von diesem Speiselokal bereitgestellt. Somart.de sind nur für die Veröffentlichung verantwortlich.

  9. ZurBeratung wegen Zusatzstoffen und Allergenen, sollte sich der Kundean das Speiselokal wenden.

  10. BeiBestellungen die Alkohol oder Alkoholprodukten enthalten, muss derKunde sein Alter vorweisem können um diese Bestellung zu erhalten.Wenn nicht möglich, kann das Speiselokal diesen Service verweigern.Für die Stornokosten und andere angefallene Kosten ist dann derKunde verantwortlich.

  11. DerGeschäftsinhaber ist dazu berechtigt eine Bestellung zu stornierenwenn eine oder mehrere folgender Bedingungen vorliegen:

    1. DerKunde hat falsche Kontaktinformationen und Telefonnummer angegeben

    2. Esbesteht eine Gefahr von Gewalt

    3. DerMindestbestellwert wurde nicht erreicht

    4. DasAngebot ist nicht mehr verfügbar

    5. DerLieferort liegt außerhalb der Lieferzone des Speiselokals

  12. DerGeschäftsinhaber ist dazu berechtigt, einen Kunden in Zukunft zublockieren falls die Punkte ‘a‘ und ‘b ‘ aus Punkt 11vorkommen bzw. öfters vorkommen.

    1. Auch Somart.de ist dazu berechtigt.

    2. Somart.de und das Speiselokal sind beide dazu berechtigt eine Polizeianzeigezu erstatten sollten die Konditionen aus Punkt 11.a. oder 11.b.vorkommen bzw. öfters vorkommen

  13. Somart.de ist zwar nur für die Vermittlung zuständig, trotzdem bemühen wiruns aber dass der Kunde Top-Qualität erhält. Auch um kurzeLieferzeiten bemühen wir uns.

  14. GewerblicheInformationen zu Somart.de:

    1. Somart.de ist gewerblich angemeldet in:
      Wagnergasse 24,
      07743Jena
      Tel.:
      03641/224850

    2. DerKontakt zu Somart.de kann unter dieser Adresse und Telefonnummer aufgenommen werden.

    3. DieZeiten in denen Kontakt aufgenommen werden kann, lauten: 10:00 –23:00 Uhr.